In memory of
katholischer Priester
Spotted an error or something missing?
Leave a symbol of support
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat. Joh. 3,15.
Kurz vor dem 70. Geburtstag, gezeichnet von einer längeren Krankheit, hat sich die Lebensaufgabe des katholischen Priesters Branko Palic erfüllt. 1982 kam Branko Palic aus einem kroatischen Priesterseminar nach Luzern ins damalige Seminar St. Beat. Nach seiner Priesterweihe 1985 arbeitete er als Priester, zugehörig zum Bistum Basel, in folgenden Pfarreien: St. Martin Arbon; St. Martin Zuchwil; Guthirt Meiringen und Bruder Klaus Gerlafingen. Zum Schluss kam noch seine Tätigkeit im Pastoralraum Wasseramt-West-Bucheggberg hinzu. Pastorale Aufgaben und Projekte ging Branko Palic mit der ihm eigenen Leidenschaft an. Die Begegnung mit jungen Menschen war ihm wichtig; zuoberst standen bei ihm die Ministrantinnen und Ministranten. Wir danken dem Verstorben herzlich für seinen engagierten kirchlichen Dienst. In dankbarer Erinnerung:
In dankbarer Erinnerung
Remembering them together
Send this memorial page to family, friends and colleagues so they can leave a message, share a memory or simply remember together.
A dedicated space to read messages of support, share photos, and preserve memories of loved ones. Access is free and reserved exclusively for family members.
Access family spaceLeave a symbol of support
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat. Joh. 3,15.
Kurz vor dem 70. Geburtstag, gezeichnet von einer längeren Krankheit, hat sich die Lebensaufgabe des katholischen Priesters Branko Palic erfüllt. 1982 kam Branko Palic aus einem kroatischen Priesterseminar nach Luzern ins damalige Seminar St. Beat. Nach seiner Priesterweihe 1985 arbeitete er als Priester, zugehörig zum Bistum Basel, in folgenden Pfarreien: St. Martin Arbon; St. Martin Zuchwil; Guthirt Meiringen und Bruder Klaus Gerlafingen. Zum Schluss kam noch seine Tätigkeit im Pastoralraum Wasseramt-West-Bucheggberg hinzu. Pastorale Aufgaben und Projekte ging Branko Palic mit der ihm eigenen Leidenschaft an. Die Begegnung mit jungen Menschen war ihm wichtig; zuoberst standen bei ihm die Ministrantinnen und Ministranten. Wir danken dem Verstorben herzlich für seinen engagierten kirchlichen Dienst. In dankbarer Erinnerung:
In dankbarer Erinnerung