In memory of
Spotted an error or something missing?
Leave a symbol of support
Wir danken von Herzen allen, die mit uns zusammen Abschied genommen haben. Die große Vielfalt sozialer Begegnungen beim Abschiedsgottesdienst zeigten uns seine breite Vernetzung in der Kirchgemeinde, in der Sonnenhalde und mit vielen Menschen in der Stadt St.Gallen. Ein besonderer Dank gilt der Kirchgemeinde St. Georgen, in der sich Andreas beheimatet fühlte und Herrn Pfarrer Markus Unholz, der in seiner Abdankungspredigt die Vielseitigkeit von Andreas auch mit Humor zu würdigen wusste. Ebenso möchten wir dem Sonnenhalde Tandem von Herzen danken, dessen Türen für Andreas bis zuletzt weit offenstanden. Eine große Anerkennung für ihre Arbeit geht an die Institutionen wie das Blaue Kreuz, den Behinderten-Sportverein, Insieme mit seinen Ferienlagern, den Taubenschlag, das Bienenzentrum und den Bildungsclub Pro Infirmis. Andreas war ihnen tief verbunden und brachte sich aktiv ein. Danken möchten wir auch Otto Hugentobler, der Andreas während vieler Jahre als Beistand einfühlsam und umsichtig begleitet und ihm so zur Entwicklung eines weitgehend eigenständigen Lebens verholfen hat. Herzlich danken wir ebenfalls dem Alterszentrum Schäflisberg, das für Andreas in seinen letzten Lebensjahren zu einem echten «Zuhause» wurde. Dankbar sind wir Frau Dr. Fuchshofer, die Andreas medizinisch durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat. Ein Dankeschön geht auch an Dr. Joachim Tanner für seine medizinische Unterstützung und die musikalische Umrahmung des Abschieds-Gottesdienstes mit seiner Posaune und der Drehorgel von Andreas.
Im Namen der Angehörigen
Abend für Abend freute sich Andreas an der Färbung des Himmels... Jetzt sieht er hinter die Kulissen in das Licht Gottes.
In Liebe und Dankbarkeit
Remembering them together
Send this memorial page to family, friends and colleagues so they can leave a message, share a memory or simply remember together.
A dedicated space to read messages of support, share photos, and preserve memories of loved ones. Access is free and reserved exclusively for family members.
Access family spaceLeave a symbol of support
Wir danken von Herzen allen, die mit uns zusammen Abschied genommen haben. Die große Vielfalt sozialer Begegnungen beim Abschiedsgottesdienst zeigten uns seine breite Vernetzung in der Kirchgemeinde, in der Sonnenhalde und mit vielen Menschen in der Stadt St.Gallen. Ein besonderer Dank gilt der Kirchgemeinde St. Georgen, in der sich Andreas beheimatet fühlte und Herrn Pfarrer Markus Unholz, der in seiner Abdankungspredigt die Vielseitigkeit von Andreas auch mit Humor zu würdigen wusste. Ebenso möchten wir dem Sonnenhalde Tandem von Herzen danken, dessen Türen für Andreas bis zuletzt weit offenstanden. Eine große Anerkennung für ihre Arbeit geht an die Institutionen wie das Blaue Kreuz, den Behinderten-Sportverein, Insieme mit seinen Ferienlagern, den Taubenschlag, das Bienenzentrum und den Bildungsclub Pro Infirmis. Andreas war ihnen tief verbunden und brachte sich aktiv ein. Danken möchten wir auch Otto Hugentobler, der Andreas während vieler Jahre als Beistand einfühlsam und umsichtig begleitet und ihm so zur Entwicklung eines weitgehend eigenständigen Lebens verholfen hat. Herzlich danken wir ebenfalls dem Alterszentrum Schäflisberg, das für Andreas in seinen letzten Lebensjahren zu einem echten «Zuhause» wurde. Dankbar sind wir Frau Dr. Fuchshofer, die Andreas medizinisch durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat. Ein Dankeschön geht auch an Dr. Joachim Tanner für seine medizinische Unterstützung und die musikalische Umrahmung des Abschieds-Gottesdienstes mit seiner Posaune und der Drehorgel von Andreas.
Im Namen der Angehörigen
Abend für Abend freute sich Andreas an der Färbung des Himmels... Jetzt sieht er hinter die Kulissen in das Licht Gottes.
In Liebe und Dankbarkeit