In memory of

Markus Angliker

71 years · 25 November 1954 — 15 April 2026 · Dübendorf, Zurich

Spotted an error or something missing?

Leave a symbol of support

Thoughts & condolences

1
  • A.Majileth

    Mit Überraschung habe ich im Glattaler die Todesanzeige gelesen.Es berührt mich sehr.Markus war ein toller Geschäftspartner.Immer zuverlässig,hat immer Zeit gehabt.War ein toller Mensch.Hoffe er hat seine Ruhe gefunden.Werde eine Kerze für Ihn anzünden in Gedanken an Ihn.Letzte Grüsse A.Majoleth(Ford Garage Hegnau

    May 2026

Private messages are only visible to family. All other messages are visible to anyone visiting this page. Access family space

Acknowledgement
10 June 2026

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens Von Herzen danken wir allen, die Markus auf seinem Lebensweg und während seiner Krankheit begleitet haben, ihm nahegestanden sind, mit uns Abschied genommen haben und ihn in guter Erinnerung behalten werden. Die grosse Anteilnahme und die vielen Zeichen der Verbundenheit die wir von Familie, Verwandten, Freunden, Nachbarn und Weggefährten erfahren durften, haben uns sehr berührt. All die tröstenden Worte, gesprochen oder geschrieben; ein Händedruck oder eine Umarmung, wenn Worte fehlten, die Zeichen der Liebe und Freundschaft; ein stilles Gebet, waren uns ein Trost in den schweren Stunden und zeigen uns, dass wir in unserer Trauer nicht allein sind. Ein besonderer Dank geht an: - Edi Baumann für die würdevolle Abschiedszeremonie - Gerry Schüpbach für den berührenden Gesang - die Freunde vom 13er Club für den liebevollen Fotorückblick - Hausarzt Dr. med. Reinhard Kern und sein Team für die einfühlsame menschliche Begleitung - Prof. Dr. med. Panagiotis Samaras sowie dem Team der Onkologie Hirslanden und Onko Zentrum Zürich - Enge für die kompetente medizinische Betreuung - Bekim Lema von der Spitex Lema für die fürsorgliche Hilfestellung zu Hause - die zahlreichen Spenden für Spitex und Krebsforschung Schweiz Das sichtbare ist vergangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung. Dübendorf im Juni 2026

  • Ursi
  • Stefan
  • Daniel
  • Karina
Necrology

Eigentlich war alles selbstverständlich: dass wir miteinander sprachen, gemeinsam nachdachten, zusammen lachten, weinten, stritten und liebten. Eigentlich war alles selbstverständlich -nur das Ende nicht-.

Unendlich traurig, aber dankbar für die lange, gemeinsame Zeit lassen wir dich weiterziehen. Du durftest nach längerer Krankheit friedlich zu Hause einschlafen. Die Spuren deines Lebens, in Gedanken, Bildern, Augenblicken, werden uns immer an dich erinnern. Wir tragen dich für immer in unseren Herzen. Schön, dass es dich gab; danke für alles. Wir lieben und vermissen dich:

In memory of Markus

Remembering them together

Took placeSaturday 23 MaySpeicher der Oberen Mühle
Spread the word

Help their memory reach loved ones

Send this memorial page to family, friends and colleagues so they can leave a message, share a memory or simply remember together.

Reserved for family

Private space for the family

A dedicated space to read messages of support, share photos, and preserve memories of loved ones. Access is free and reserved exclusively for family members.

Access family space