Im Gedenken an
katholischer Priester
Haben Sie einen Fehler oder eine fehlende Information bemerkt?
Hinterlassen Sie ein Zeichen der Anteilnahme
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat. Joh. 3,15.
Kurz vor dem 70. Geburtstag, gezeichnet von einer längeren Krankheit, hat sich die Lebensaufgabe des katholischen Priesters Branko Palic erfüllt. 1982 kam Branko Palic aus einem kroatischen Priesterseminar nach Luzern ins damalige Seminar St. Beat. Nach seiner Priesterweihe 1985 arbeitete er als Priester, zugehörig zum Bistum Basel, in folgenden Pfarreien: St. Martin Arbon; St. Martin Zuchwil; Guthirt Meiringen und Bruder Klaus Gerlafingen. Zum Schluss kam noch seine Tätigkeit im Pastoralraum Wasseramt-West-Bucheggberg hinzu. Pastorale Aufgaben und Projekte ging Branko Palic mit der ihm eigenen Leidenschaft an. Die Begegnung mit jungen Menschen war ihm wichtig; zuoberst standen bei ihm die Ministrantinnen und Ministranten. Wir danken dem Verstorben herzlich für seinen engagierten kirchlichen Dienst. In dankbarer Erinnerung:
In dankbarer Erinnerung
Gemeinsam erinnern
Leiten Sie diese Gedenkseite an Familie, Freunde und Kolleginnen weiter, damit sie eine Nachricht hinterlassen, eine Erinnerung teilen oder einfach gemeinsam Abschied nehmen können.
Ein geschützter Bereich, um Beileidsbekundungen zu lesen, Fotos zu teilen und die Erinnerungen an geliebte Menschen zu bewahren. Der Zugang ist kostenlos und ausschliesslich den Angehörigen vorbehalten.
Familienbereich aufrufenHinterlassen Sie ein Zeichen der Anteilnahme
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der glaubt, in ihm das ewige Leben hat. Joh. 3,15.
Kurz vor dem 70. Geburtstag, gezeichnet von einer längeren Krankheit, hat sich die Lebensaufgabe des katholischen Priesters Branko Palic erfüllt. 1982 kam Branko Palic aus einem kroatischen Priesterseminar nach Luzern ins damalige Seminar St. Beat. Nach seiner Priesterweihe 1985 arbeitete er als Priester, zugehörig zum Bistum Basel, in folgenden Pfarreien: St. Martin Arbon; St. Martin Zuchwil; Guthirt Meiringen und Bruder Klaus Gerlafingen. Zum Schluss kam noch seine Tätigkeit im Pastoralraum Wasseramt-West-Bucheggberg hinzu. Pastorale Aufgaben und Projekte ging Branko Palic mit der ihm eigenen Leidenschaft an. Die Begegnung mit jungen Menschen war ihm wichtig; zuoberst standen bei ihm die Ministrantinnen und Ministranten. Wir danken dem Verstorben herzlich für seinen engagierten kirchlichen Dienst. In dankbarer Erinnerung:
In dankbarer Erinnerung